Vorsicht Außerirdische!

Inhalt Originalversion

Achtung! Wissenschaftlern ist es gelungen Außerirdische auf die Erde zu holen.

Kaum sind diese bunten Wesen auf der Erde angekommen schon beginnt der Streit (ziemlich menschlich wohl gemerkt). Doch während das Unheil auf der Erde seinen Lauf nimmt, ist bereits Hilfe aus dem Weltall auf dem Weg zur Erde. Außerdem wird eine ganz besondere Freundschaft der Geschichte einen neuen Lauf geben.

Vorsicht Außerirdische! ist eine Geschichte, die sich auf sehr kreative und fantasievolle Weise den Themen Streit und Freundschaft widmet, mit Klischees spielt und Zuschauenden verschiedener Altersstufen Raum zum Schmunzeln bietet.

Informationen Originalversion

Genre: Fantasievolles “Kinder spielen für Kinder” Theaterstück

Altersstufe: 3./4./5. Klasse

Gruppen: Schulklassen, Arbeitsgemeinschaften, freie Gruppen

Spieldauer: 30-40 Minuten

Personenanzahl: 25, plus Statisten, variabel von ca. 17-40

Inhalt Version mit ErzählerIn

Mit „Vorsicht Außerirdische! Was damals geschah“, besteht eine deutlich gekürzte erzählerbasierte Version dieses Stückes mit weniger Spielenden. Außerdem wird dieser gekürzten Version das Geheimnis, dass in der Originalversion am Ende gegeben wird benutzt um die Erzählerrolle aktiv ins Spiel mit einzubinden. Es bietet sich also durchaus an erst die Originalversion zu spielen und zu einem späteren Zeitpunkt noch auf die gekürzte Version zurück zu greifen. Insbesondere wenn am Ende eines Schuljahres größere Aufführungen gibt, kann zu Beginn des neuen Schuljahres wenn zum Beispiel neue Schülerinnen und Schüler begrüßt werden auf die gekürzte Version zurückgegriffen werden. Natürlich können auch beide Versionen miteinander kombiniert werden. Ich empfehle daher beide Ansichtsexemplare zu sichten.

Viel Freude mit Vorsicht Außerirdische!

Infos Version mit ErzählerIn

Genre: Fantasievolles “Kinder spielen für Kinder” Theaterstück

Altersstufe: 3./4./5. Klasse

Gruppen: Schulklassen, Arbeitsgemeinschaften, freie Gruppen

Spieldauer: 15-20 Minuten

Personenanzahl: ca. 15, plus Statisten, variabel von ca. 10-20

Ist dein Interesse geweckt? Hier geht es zum Bestellformular für Ansichtsexemplare, Kopiervorlagen und der Anmeldung von Aufführungen